Kate hat zwei Schwestern namens Tanya und Irina die von den Volturi getötet wird. Ihre Gabe ist es durch Berührungen Leute Stromschläge zu erteilen. Ihr Gefährte ist Garett.
Steckbrief:
Name:Kate Denali
Status:Vampir
Name als Mensch:Kate
Name als Vampir:Kate Denali
Spitznamen:Katie
Geburtsdatum:21. Dezember 1543
Verwandlungsdatum:Im Jahr 1561 von Sasha
Ewiges Alter:18
Haarfarbe:blond
Augenfarbe als Mensch:
Augenfarbe als Vampir:gold bis schwarz
Vegetarier:ja
Größe:168 cm
Gewicht:50 kg
Charaktereigenschaften:
Kate ist eine liebenswürdige Person. Sie hilft gerne und ist für ihre Familie da. Allerdings sollte man sich vor ihr in Acht nehmen wenn sie wütend ist. Kates Gabe, die ähnlichkeit mit der von Jane hat, kann einem ganz schön Angst machen.
Besondere Begabung als Vampir:
kann anderen über die haut stromschläge verpassen
Geschichte:
Kate wurde 1543 in Alaska geboren. Sie war eine reiche Kaufmannstochter und hatte ein recht gutes Leben. Sie hatte noch zwei Schwestern. Tanya und Irina. Sie liebte die beiden über alles und war schrecklich entrüstet als sie erfuhr, dass Tanya verschwunden sei. Nachdem Tanya einige Jahre verschwunden war, ging Kate immer wieder spazieren, unterbewusst auf der Suche nach ihrer Schwester, doch sie fand sie nie. Eines Tages verirrte sie sich in einem Schneesturm und erfror fast. Doch sie wurde von Sasha gefunden, die sie verwandelte. Nachdem die Verwandlung vollzogen war, bemerkte Kate, dass auch Tanya bei Sasha war. Bereits wenige Monate später kam auch Irina zu den dreien dazu. Einige Jahrhunderte führten sie ein ruhiges Leben, doch dann passierte die Katastrophe. Unsterbliche Kinder wurden erschaffen und Sasha schützte eines von ihnen. Keiner wusste wer genau das Kind war, doch Sasha wurde mit ihm zusammen hingerichtet. Die Volturi waren kurz davor auch Kate und ihre Schwestern zu töten, ließen es jedoch sein. Diese Tat verziehen sie ihnen nie. Nach einigen Jahren kamen Carmen und Eleazar zu der Familie hinzu und sie lernten die Cullens kennen. Sie waren überrascht, dass es noch eine andere Familie gab die sich vegetarisch ernährte und hielten fortan den Kontakt zu ihnen. Doch als Renesmee geboren wurde, war Irina auf dem Weg zu den Cullens gewesen. Sie erblickte Renesmee und dachte sie sei ein unsterbliches Kind. Sie lief zu den Volturi, weil die alten Taten wieder in ihr Gedächtnis rückten und erzählte ihnen von der Tat der Cullens. Diese rückten mit allen Familiemitgliedern an. Die Cullens suchten Zeugen die beweisen konnten, dass sie unschuldig waren und auch Kate und ihre Familie kamen zu den Cullens. Glücklicherweise ging alles gut, doch Caius ließ Irina töten, was neuen Hass in den Denalis hervorrief. Doch die Cullens hielten sie zurück und die Volturi verschwanden wieder. Garrett, ein Nomade, verliebte sich in Kate und ging zusammen mit ihr nach Alaska zurück.